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Stornierung

Roger Bleuler localsearch.ch 29.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

Die Situation ist folgende:


Ich hatte seit ca. 8 Monaten ein laufenden Vertrag mit localsearch für diverse Produkte. Mit diversen Produkten war ich nicht zufrieden und wollte die bereits nach 6 Monaten anpassen. Da mein Vertreter befördert wurde, bekam ich einen neuen zugewiesen (ohne vorherige Ankündigung). Mit ihm hatte ich irgendwo Anfang 2023 vereinbart, dass wir gewisse Produkte mit anderen ersetzen. Noch bevor das neue Vertrags-Jahr (von 3 Jahren) startete (August 23), bekam ich Meldungen um meine Produkte einzurichten fürs neue Jahr, obwohl wir damals beschlossen haben, genau diese Produkte zu streichen. Daraufhin versuchte ich mehrere Male meinen Vertreter zu erreichen und hatte auch sehr oft dem Kundendienst meine Probleme geschildert. Es kam immer die selbe Antwort; Man müsse das klären und wir setzen das auf Priorität 1 usw.. Nach jeweils 3 Wochen wiederholte ich diesen Vorgang, da ich keine Reaktionen mehr von Seiten localsearch erhalten habe. Dies zog sich über 4 Monate so hin, ohne dass sich was geändert hat. Nach unzähligen Mahnstopps und nach über 4 Monaten, bekam ich dann wieder einen neuen Vertreter. Nach dem Kassensturz-Beitrag vom letzten Jahr wurde meinem bisherigen Vertreter gekündigt.
Mit meiner neuen Vertreterin wurde der Fall dann quasi geklärt, man hat sich minimal entschuldigt und meinte, wir müssen jetzt eine Lösung finden die für alle passt. So konnte man mir einen neuen Vertrag verkaufen, wieder für 3 Jahre, und zugleich würden die alten Verträge storniert. Ich war zwar nicht glücklich mit der Entscheidung, jedoch war das besser als das was der vorherige Vertreter da gemacht hat (er hatte die Verträge nicht angepasst, sondern nur einen weiteren dazugebucht, somit viel teurer). Obschon man wusste, dass der bisherige Vertreter Mist gebaut hat, sagte man mir, entweder ich müsse den Vertrag so übernehmen oder es gelte der, den ich bereits unterschrieben habe. Somit nahm ich die vorgeschlagene Variante. Dieser neue Vertrag läuft seit Januar 2024, der alte hätte für das 2. Jahr im August 23 angefangen zu laufen. In den über 4 Monaten die ich seit Juli 23 eine Lösung/Erklärung suchte von localsearch, und keine bekommen habe, lief mein Vertrag quasi normal weiter, mit Produkten die ich so nicht mehr wollte. Gegen Ende des Jahres wurde dann die Lösung mit dem neuen Vertrag so beschlossen. Jetzt bekomme ich jedoch wieder Rechnungen vom alten Vertrag, und zwar betrifft es die Zeitspanne von August 23 bis Januar 24. Localsearch möchte mir tatsächlich diese Zeitspanne als regulären Vertrag verrechnen, obschon es nicht so abgemacht war, die Produkte nicht richtig gelaufen sind, die Verträge eigentlich hätten storniert werden sollen und auch im Wissen dass sie mich fast die ganze Zeitspanne nicht kontaktiert haben bzw. hingehalten haben obwohl ich bereits in Juli dieses Problem angesprochen habe.


Ich erwarte eine vollständige Stornierung der Verträge. Die ersten Mahnungen kamen anfangs diesen Jahres und ich bin noch immer nicht weiter als am Anfang. Man hat jetzt wieder Ewigkeiten gebraucht um festzustellen dass dies Rechnungen vom alten Vertrag sind. Das wusste ich von Anfang an, jedoch war das auch nicht das Problem, sondern dass man mir das überhaupt verrechnen will. Natürlich sind auch wieder Mahngebühren angefallen weil man es nicht rechtzeitig geschafft hat (aus Sicht von localsearch), den Mahnstopp zu setzen nachdem ich darum gebeten habe.


 


 

  • Andere Stornierung der Verträge, Rechnungen

localsearch.ch 01.05.2024

Sehr geehrter Herr Bleuler


Wir beziehen auf Ihre Mitteilung betreffend der Vertrags- und Rechnungssituation. 


Nach interner Rücksprache mit unserer Mitarbeiterin und Erläuterung des Sachverhaltes möchten wir Ihnen bestätigen, dass jegliche Rechnung vom August 2023 vollumfänglich annulliert wurde und Ihrerseits als gegenstandslos betrachtet werden kann. Für Sie zählt nur noch der neue Vertrag vom 01.01.2024 welcher aktiv und bereits Ihrerseits beglichen wurde. 


Wir bedauern die dazu entstandenen Unannehmlichkeiten. 


Freundliche Grüsse


Ihr localsearch Team